Eichbaum Weizen

Zurück zu den Wurzeln: Weizen in neuer alter Flasche 

Traditionsreiche Spezialitäten verdienen eine traditionsreiche „Verpackung“. Deshalb präsentieren sich die beliebten Weizenbiere der Privatbrauerei Eichbaum jetzt noch ursprünglicher und noch uriger. Die gute alte NRW-Flasche feiert eine Renaissance.

Jahrhundertelang war das Brauen von Weizenbier ein streng überwachtes, herrschaftliches Privileg der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige. Heute produzieren die Brauereien in Deutschland mehrere Millionen Hektoliter der überaus geschätzten Biersorte. Und gerade die anstehenden wärmeren Tage sind absolute Weizenbierzeit – vor allem auch in unserer Region, in der die Sonne gerne Überstunden macht! Ganz gleich, ob HefeWeizen dunkel oder hell, ob HefeWeizen Alkoholfrei oder KristallWeizen: Mit den Temperaturen steigt die Lust auf eine prickelnde Eichbaum-Erfrischung. Für die diesjährige Saison haben wir uns für die Genießer in der Kurpfalz etwas Besonderes ausgedacht, weil wir wissen: Weizenbier ist und bleibt ein Stück deutsche Bierkultur und vermittelt ein traditionelles authentisches Biergefühl. Dieses Gefühl hat natürlich auch viel mit der Flasche zu tun, aus der die prickelnde Bierspezialität fließt. Und hier heißt es nun auf vielfachen Wunsch unserer Kunden: zurück zu den Wurzeln. Ab Mitte des Jahres werden alle Weizenbiere der Privatbrauerei Eichbaum wieder in der allseits beliebten NRW-Flasche abgefüllt, einem Gebinde, das wie kein zweites für hochwertigen Weizenbiergenuss steht. Ob nach einem langen Arbeitstag, an einem warmen Abend im Biergarten, nach dem Sport oder einfach nur so: Lassen Sie sich unsere Weizenbiere in der guten alten Flasche so richtig schmecken. Übrigens hat unser Hefe- Weizen hell auch den Profi-Testern der DLG erneut bestens geschmeckt. Beim härtesten Biertest der Welt wurde es ganz aktuell wieder mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Card image cap