Oktoberfest Mannheim

Gaudi in Mannheim

O’zapft is: Zum 11. Mal steigt in der Theodor-Heuss- Anlage gegenüber dem Carl-Benz-Stadion das Mannheimer Oktoberfest. Die vier Wochenenden ab 19. Oktober sowie der 31. Oktober, der Donnerstag vor Allerheiligen, stehen ganz im Zeichen weiß-blauer Partystimmung.

Vor 10 Jahren konnte niemand ahnen, dass es in Mannheim von nun an jedes Jahr im Oktober einen Wallfahrtsort für Lederhosen und Dirndl geben wird. Seither amüsieren sich nämlich alljährlich über 30 000 Menschen an vier Wochenenden im Festzelt am Carl-Benz-Stadion in Mannheim aufs Köstlichste in der weiß-blauen Tracht. Schon über 250 000 begeisterte Gäste pilgerten in den letzten Jahren zur Mannheimer Version des wohl berühmtesten Bierfestes der Welt. Viele davon sind Wiederholungstäter, die sich ihren Tisch im feierlich dekorierten Festzelt schon viele Monate vor Beginn sichern.

Auch in diesem Jahr sind bereits jetzt mehr als 95 % der Tickets verkauft, obwohl der Startschuss mit dem offiziellen Fassbieranstich erst am 18. Oktober fällt. Kein Wunder, denn das Programm ist abermals hochkarätig und beste Stimmung garantiert. Alle Infos zum Gaudiprogramm und Tickets gibt es auf www.oktoberfest-mannheim.de.

Placeholder image